Erfahrungen an der Ladesäule - MG ZS EV Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Hallo Zusammen,


    Ihr habt einen MG ZS EV Electric an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?


    Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?


    Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse :)

    Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).


    Vielleicht sogar einen User aus dem Forum?


    Viel Spaß beim Austausch!

  • Moin zusammen,


    mit Fotos kann ich nicht dienen. Über Ostern bin ich knapp 1000 km durch Ostfriesland und die Niederlande gefahren. Und ich war erstaunt, dass es mit den Ladepausen nicht so schlimm war. Meine Freundin meint nur die Lade-Nebenkosten sind höher als beim Verbrenner. Da hatte ich erstmal Fragezeichen, aber klar, der zusätzliche Kaffee oder Snack wird im Preis gerne unterschlagen. Ich habe 6 Ladevorgänge benötigt.

    Bei eine Ladestand von 3 % startete die EweGo Säule (150 kw) mit 35 kw und ging dann zügig auf 83 und der Peak war bei 91 kw. Ab 60 % blieb es bei 55 kw und fiel auf 34 kw. Bei EnBw 300 kw Säulen liegt er immer über 45 kw. Ich vergesse auch immer die Batterie vorzuheizen. Schwierigkeiten gibt es selten, es dauert manchmal die Kommunikation länger aber dann geht es aber auch los. Wenn es mal hakte, dann lag es an meiner Ungeduld.

    Bei Fragen einfach fragen.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Moin,

    Ich fahre den ZS Long Range jetzt seit 2 Monaten. Langstrecke 770 km nach Passau und wieder zurück. Dreimal geladen auf der Rückreise dabei auch die Statistik der EnBW Säule fotografiert. Keine Vorwärmung, Außentemparatur etwas 15 Grad. Peak bei 84 KW, Durchschnitt rund 70 KW. Ordentliche Ladekurven. (Siehe Fotos) Bei allen drei Ladevorgängen nahezu identisch. Ohne Probleme bei EnBW mit ADAC Ladekarte. Probleme gab's bei Tesla. Es wird von der für Fremdfahrzeuge freigegebenen Säule ein Fahrzeug erkannt, aber der ZS lädt nicht.

    Noch ist Tesla laden nicht wichtig. Wenn der ADAC einen neuen günstigen Partner findet bleibt das auch so. Laden bei ARAL Pulse ist mit dem ZS auch problemlos aber im Moment recht teuer.