MG ZS EV Comfort im Wintertest: Review Verbrauch, Reichweite, Fahrkomfort, Systeme

• MG ZS EV Comfort im Wintertest: Wie gut ist die Basisversion mit kleinem Akku?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

24:08 Stadtfahrt: Verbrauch, Reichweite, Fahrkomfort, Systeme
    33:00 Autobahnfahrt: Verbrauch, Reichweite, Fahrkomfort, Systeme

• Schöne positive Darstellung, die Praxis sieht anders aus. Meine 3 jährige Erfahrung sieht leider anders aus. Zudem was nützen die vielen Assistenssysteme wenn sie nicht Anwendbar sind in der Praxis.

• Hallo Hugo aus Hessen,

wie sieht es genau aus ? Kann man das genauer bezeichnen ? Fahre jetzt fast 3 Jahre den MG und bin leider

in letzter Zeit hin -und hergerissen was den Verbrauch etc. angeht, würde mich da gerne mal austauchen.

Gruß Dirk aus Hessen

• Hallo zusammen,

Ich fahre den MG ZS eV jetzt 2 1/2Jahre und bin voll zufrieden. Kommen aus Dresden.

Klar liegt der Verbrauch im Winter höher und man kann sagen, bei uns, voll beladen im Winterurlaub bis 25kwh/100km. Das war aber mit voller Gepäcklast und Dachbox drauf und viel Autobahn bei max 100kmh und mehr "bergauf" Richtung Hof und Bayerischer Wald. Zurück haben wir dann z.B. 22kwh/100km, weil "bergab".

Im Winter wegen Autobahn und Heizen (letzteres größter Faktor) "kostet" es von der üblichen Sommerleistung (ca.440km, großer Akku mit 70) bei 100% so ca.80km mind., sprich ca.370/360 km dann noch. Aber wie gesagt, keine 130kmh fahren, sondern 100kmh oder mal 110kmh.

Wenn man das Auto nur auf Landstraßen im Sommer bewegt, dann so 16/17kwh/100km im Schnitt, je nach Dauer der Fahrt. Was man merkt, Kurzstrecken sind eh zäher im Verbrauch als wenn er länger fährt.

Haben noch ein anderes eAuto, Renault, gleiches Bild Sommer wie Winter, was die Reichweiten anbetrifft.

Übrigens wenn man in den Alpen unterwegs ist, Südtirol oder anderes ist die Rückgewinnung des MG sowas von krass, da hatten wir auch mal 11kwh/100km.

Noch kurz:

Man merkt beim MG ZS eV sofort die Verbrauchssteigerung je schneller man unterwegs sein möchte, alles über 100kmh ist sofort spürbar. Heizung macht es dann im Winter erst recht nicht besser, aber wer will schon "frieren".

Grüße Matthias

• Moin,

meine Frau hat nun den MG ZS EV (kleine Batterie) auch seit 2 Jahren und ich hab noch ein altes Model S P85. Bis 100km/h sind Beide sehr ähnlich im Verbrauch obwohl das Model S wesentlich größer und schwerer ist. Ab 120km/h fängt der MG gut Strom zu ziehen was wohl auch der SUV Form geschuldet ist. Da meine Frau 90% der Zeit in der Stadt und Landstraße unterwegs ist liegt sie bei guten 20 kWh auf 100 km/h. Derzeit ca. 30k km gefahren. Mit meinem Model S bin ich meist auf AB und Landstraße zügig unterwegs und liege im Schnitt bei 22,5 kWh auf 100 km/h. Derzeit 300k km gefahren.

Den Verbrauch für beide Autos liegt noch im Rahmen